paypal              Wir liefern Ihnen alle Produkte. Schneller Versand aus Polen. Testen Sie uns !

Bruttopreis

Aminopielik D Maxx ist selektives Herbizid mit systemischer Wirkung, das auf die Blätter aufgetragen wird für den Frühlingseinsatz, bekämpft zweikeimblättrige Unkräuter nach dem Auflaufen, im Getreideanbau verwendet.

Gebindegröße: 1 Liter
Menge
Auf Lager. Standard-Lieferung 3 - 6 Werktage

help_outlineFragen Sie nach einem Produkt
Aminopielik D Maxx 430 EC

Der Gehalt an Wirkstoffen Aminopielik D Maxx:

• 2,4-D 2-EHE in Form eines Esters (eine Verbindung aus der Gruppe der Phenoxycarbonsäuren) – 567 g/l (entspricht 376 g/l [35,84 %] 2,4-D in Form von eine Säure)
  • Dicamba (eine Verbindung aus der Gruppe der Benzoesäurederivate) - 54 g/l (5,15 %) Aminopielik D Maxx ist ein selektives Herbizid mit systemischer Wirkung in Form eines Konzentrats zur Herstellung einer Wasseremulsion zur Anwendung auf Blättern. Gemäß der HRAC-Klassifizierung werden der Wirkstoff 2,4-D und der Wirkstoff Dicamba als Gruppe O eingestuft.

Vorteile:

• zwei bekannte, sich gegenseitig ergänzende Wirkstoffe
  • eine große Auswahl an kontrollierten Unkräutern,
  • angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aminopielik D Maxx – bei welchen Unkräutern wirkt es? Wirkung auf Unkraut:

Aminopielik D Maxx ist ein selektives systemisches Herbizid in Form eines Konzentrats zur Herstellung einer wässrigen Emulsion, die auf den Blättern angewendet wird. Gemäß der HRAC-Klassifizierung werden der Wirkstoff 2,4-D und der Wirkstoff Dicamba als Gruppe O eingestuft.

Das Mittel enthält die als Wachstums- und Entwicklungshemmer eingestuften Wirkstoffe 2,4-D und Dicamba. In der Pflanze verursachen sie Zellteilungsstörungen, die wiederum zu Blatt- und Stängelverkrümmung, Wuchshemmung, Verkümmerung und schließlich Chlorose, Nekrose und Austrocknung der Pflanzen führen. Der Wirkstoff dringt über die Blätter und Wurzeln in die Pflanze ein.
Die ersten Wirkungen des Mittels zeigen sich zunächst an den jüngsten Pflanzenteilen und das sind Blattdeformationen, die bereits wenige Stunden nach der Anwendung des Mittels auftreten können. Das vollständige Absterben der Pflanze tritt jedoch 7–14 Tage nach der Anwendung des Mittels ein.

Empfindliche Unkräuter:
kleine Geranie, Vogelmiere, lila Kopfsalat, rosa Kopfsalat, Quinoa, geruchlose Maruna, Distel, Efeu-Ehrenpreis, Haftkraut, Fleckenknöterich, Windenknöterich, Knöterich, Ackerkamille, Unkrautrettich, selbstgesäter Raps, Hirtentäschel, Feldbündel, kleinblütiges Eigelb.

Mittelempfindliche Unkräuter:
Feldmohn, Feldvergissmeinnicht.

Resistente Unkräuter:
Feldveilchen, persischer Ehrenpreis

Dosierung von Aminopielik D Maxx - wie verwenden?:

Winterweizen, Wintertriticale, Winterroggen, Sommergerste, Sommerweizen

Die maximale Dosis des Mittels für eine einmalige Anwendung: 1,5 l/ha.
Die empfohlene Dosis des Mittels für eine einmalige Anwendung: 1,0-1,5 l/ha.
Verwenden Sie die höhere der empfohlenen Dosen in der späteren Entwicklungsphase von Getreide, dh am Ende der Bestockungsphase (BBCH 28-29).
Anwendungsdatum: Das Mittel im Frühjahr von Anfang bis Ende der Bestockungsphase (BBCH 21-29) ausbringen. Empfohlene Wassermenge: 200-300 l/ha.
Empfohlenes Sprühen: mittlere Tropfen.
Maximale Anzahl Behandlungen in der Vegetationsperiode: 1